Eine frische Brise

Das andere Licht

Manchmal muss man sich einfach eine frische Brise um die Nase wehen lassen. Etwa wenn nach einer langen und intensiven Vorbereitung für eine große Einzelausstellung alles erledigt ist. Wenn das neue Werk das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat – oder eben die Öffentlichkeit das Werk. Ja, dann ist die Sehnsucht groß. Die Sehnsucht nach dem Geruch der Farben, nach neuen Inspirationen. Oder die Sehnsucht nach anderem Licht, neuer Erfahrung.

Der Ruf der Farben

Deswegen bin ich kurzentschlossen dem Ruf der Farben gefolgt. Bei „Experimentellen Acryltechniken“ – einem spannenden und gleichzeitig lehrreichen Stoff – konnte ich mich über die Osterfeiertage von meinen Inspirationen leiten lassen und meine kreativen Batterien wieder neu laden.

Unendliche Weiten und grenzenlos klares Licht

Know-how, großzügig vermittelt von der Künstlerin Helga Budde-Engelke, einer Powerfrau aus Essen, verschmolz auf der nördlichsten Insel Deutschlands mit der Natur. Der faszinierende Blick in unendliche Weiten, eine frische Brise und das grenzenlos klare Licht traten in einen unerschöpflichen Dialog mit der Kunst.