Coroenchen – wahre Meisterinnen in Übersprungshandlungen
Unser C-034 hat es geschafft und ist tatsächlich seiner C-Familie entflohen. Ob es ihm wohl zu eng im Atelier PAS geworden ist? Ob es nun mehr Platz hat?
Diese Fragen kann nur die Zeit beantworten, denn das freche gelbe Wollvirus mit seinen magentafarbenen Tentakeln ist vermutlich „vom Regen in die Traufe“ gekommen: Es ist in den Händen des Künstlers Karsten Bott gelandet.
Der für seine riesige Sammlung von Alltagsgegenständen bekannte Künstler führte Anfang März 2022 durch seine Ausstellung „Von Jedem Eins, ohne Steg“ in der kunstgalerie fürth. Dabei konnte ich unser Coroenchen No. 034 persönlich an Karsten Bott übergeben. Die große Coroenchen-Familie hofft nun inständig, daß das kleine runde Ding nicht untergeht in dieser unglaublichen Sammlung zwischen Farbrollen, Zeitschriften, Totenköpfen, Haarbürsten, Blechschildern und Sonnencremedosen.
Andererseits besteht in der Sammlung des Künstlers eine innere Ordnung, wie er bei seiner Führung erläuterte. Bei genauerem Hinsehen wird sie sogar sichtbar und man kann die Zusammenhänge erkennen, auch „ohne Steg“. Und so bleibt die Hoffnung, daß unser C-034 dort irgendwo andocken kann, vielleicht an einem Wollknäuel oder einer Häkelnadel. Bestimmt lassen sich im Archiv von Karsten Bott noch weitere Viruskollegen oder -kolleginnen aus allen möglich anderen Materialien finden. Und, wer weiß, wohin das dann noch führt …
Hier noch der Blick in die Ausstellung